Events

Welche Musik passt überhaupt zu meinem Event und wie wirkt sie?

Musik bringt Emotion und Farbe ins Spiel. Sie kann veredeln, zelebrieren, feiern, lachen, weinen, sich freuen, tanzen oder als Hintergrundmusik eine entspannte Atmosphäre schaffen. Jedes Event gewinnt durch Musik an Stil, Tiefe und Persönlichkeit.

Wir von Viola & Guitar bringen durch unser klassisches Studium ein hohes Maß an Professionalität mit, gehen aber stilistisch weit über die Klassik hinaus. Oldies, Pop und Rock sind unsere Leidenschaft und machen den Großteil unseres Programms aus. Wie das mit klassischen Instrumenten klingt? Hört doch mal in unsere Soundbeispiele hinein.

Internationalität ist Teil unseres deutsch – spanischen Duos. Wir können unser Programm je nach Bedarf in Deutsch, Englisch oder Spanisch moderieren.

Ob Ihr Euch eine musikalische Umrahmung, eine 15min Showeinlage oder ein 90min Festkonzert gönnt, können wir gerne telefonisch oder per Email besprechen. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns.

Das sagen Kunden über unsere Musik:

Familienfeier Mai 2018 Sommerach


Das Duo spielt wunderbare, vielseitige Musik, von Verdis Othello (Ave Maria) über glänzend umgesetzte klassische und neue Kirchenlieder in unserem Festgottesdienst bis hin zu unterhaltsamer, immer passender Tafelmusik und Abendunterhaltung.
Zwei außerordentliche Musiker mit musikantischem Flair und hoher Spielqualität – nur zu empfehlen, und insbesondere, wenn man das ganz Besondere will.

Geburtstagsfeier April 2018 Fulda


Viola & Guitar haben den 90. Geburtstag meiner Schwiegermutter musikalisch gestaltet und wunderbar bereichert. Ich habe das Duo als Geburtstagsüberraschung gebucht: Ein voller Erfolg! Daher kann ich sie wärmstens weiterempfehlen. Abgesehen von ihrer musikalischen Professionalität und ihrem sympathischen Auftreten haben mir besonders ihre Flexibilität und ihre Intuition gefallen. Vielen Dank noch einmal!

Uniklinikum Erlangen August 2018


Es hat alles wunderbar gepasst. Das Duo kam sehr gut beim Publikum an. Wir hatten eine Veranstaltung mit vielen geladenen Ehrengästen und Prominenz aus dem politischen Geschehen. Die Auswahl der Musik war perfekt. Angenehm zurückhaltend und doch präsent.
Durchweg kam die Resonanz: Einfach mal etwas anderes. Klassische Präsentation von Musikstücken, die bekannt sind. Das hat sehr dazu beigetragten, dass wir eine angenehme Atmosphäre hatten.

Moonlight Shopping Edeka Dezember 2016


Die Kommunikation verlief von Anfang an sehr gut. Die Künstler waren pünktlich eine Stunde vorher vor Ort und haben sich intensiv nach unseren Wunschvorstellungen auf den Auftritt vorbereitet.
Wir empfehlen die Künstler mit bestem Gewissen weiter.
Weitere Events, bei denen wir in den letzten Jahren aufgetreten sind:
  • Musikalisches Menü Schlosshotel Schloss Saaleck 2020
  • Galadinner 60 Jahre Winzergemeinschaft Franken 2019
  • Dentaltechnik Werkmeister 2019
  • Handwerkskammer Kassel 2018/2019
  • Eröffnung 22. Chirurgische Forschungstage Erlangen 2018
  • GC – Gruppe Max Carl GmbH 2018
  • Hyundai Motors Europe GmbH 2018
  • Weinfest Randersacker 2018
  • GWF Winzergemeinschaft Franken 2017
  • Architekturbüro Planwerk Würzburg 2017
  • HFM Mangagement Gesellschaft Frankfurt 2017
  • Weinwerk Bad Kissingen 2017
  • Hyundai European Skill Olympics Frankfurt 2016
  • Edeka Versicherungsdienst Bad Arolsen 2016
  • Graduation Ceremony der Masters of Business Administration Würzburg 2014 und 2016
  • Eröffnung des Erweiterungsbaus der Kinderklinik Erlangen 2015
  • Abschlussfeier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Uni Würzburg 2015/2016/2017
  • Engelbert Strauss 2014/2015